Geben Sie mir ein Feedback! 

Ihre Meinung zählt !

Liebe Kunden,

über zahlreiches Feedback zu meiner Arbeit würde ich mich freuen!

Tipps oder Anregungen  nehme ich gern per WhatsApp entgegen. Danke.


Gruß Heiko Jordan

 

 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Yvonne Hamann (Samstag, 31. August 2019 07:19)

    10 Monate und mein Pony war mal besser und wieder schlechter mit der Hufrehe...Heiko war jetzt vor 4 Tagen das erste mal da und bereits am nächsten Tag war eine deutliche Verbesserung am Gang zu erkennen ... vielen lieben Dank Heiko .... wir sind erst am Anfang aber ich hoffe du begleitest uns weiter und meinem Pony wird es besser und besser gehen ....Danke das du so schnell bereit warst uns zu helfen...Liebe Grüße Yvonne

  • Inca Seeger (Mittwoch, 28. August 2019 12:47)

    Gerne Berichte ich hier einmal von meiner Erfahrung mit Heiko. Vor einigen Monaten habe ich mir ein neues Pferd gekauft, und dieses wie gewohnt meinem alten Hufpfleger vorgestellt, dieser raspelte sie so kurz und Schnitt sehr viel vom inneren Huf weg, so dass sie am nächsten Tag schon eine sehr starke Huflederhautentzündung hatte. Da dieses immer schlimmer wurde, bin ich mit Ihr in eine Klinik gefahren, leider konnte es auch durch aufnahme der Stute in der Klinik nicht verhindert werden, dass sich ein Belastungsreheschub entwickelt hat.
    Durch mehrere sehr zufriedene Kunden, wurde mir Heiko empfohlen und ich bin sehr froh darüber, dass ich jetzt so einen Qualifizierten Hufschmied an meiner Seite habe.
    Nach Besserung der Stute durfte ich Sie wieder mit nach Hause nehmen und durch sehr gute Zusammenarbeit mit der Tierklinik und Heiko konnte nach 2 Wochen ein Spezialbeschlag bei ihr gemacht werden. Dieses ist jetzt eine Woche her und meine Stute läuft sehr gut, als wenn nie was gewesen wäre.

    Heiko arbeitet sehr genau, ordentlich und hat wirkliches gutes Fachwissen und er beherscht sein Handwerk!!!
    Er hat es geschaft das meine Stute wieder völlig ohne Probleme laufen kann. Ich kann ihn als Hufschmied wirklich jedem empfehlen.

  • Jennifer (Dienstag, 21. Mai 2019 11:53)

    So vieles wurde bereits in den Kommentaren erwähnt... nun zu meiner Erfahrung. Ich bin fast verzweifelt auf der Suche nach einem "ausgebildeten" Hufschmied, der überhaupt noch Kunden aufnimmt. Die Zeit drückte an allen Ecken und Enden. "Mein" bisheriger Schmied hatte mich immer wieder vertröstet, bzw. auf dem bereits vereinbarten Termin verwiesen. Aber was soll ich mit einem Termin in 14 Tagen, wenn es jetzt brennt. Einige werden beim durchlesen denken: Ach die hysterische Besitzerin, möchte das Ihr Pferd beschlagen wird...und das JETZT. Wie dem auch sei.
    Heiko habe ich eine WhatsApp Nachricht geschrieben, schon eigentlich die Antwort ahnend: Wir nehmen derzeit keine Neukunden an. Aber weit gefehlt!
    Informationen zum Pferd wurden unkompliziert ausgetausch und ein Sichtungstermin am gleichen Tag stand!
    Aus einem Sichtungstermin wurde eine "Notfall"-Termin. Ein Eisen war bereits rausgerissen, ein Eisen war gerade dabei sich zu lösen... Ein Tierarzt, der gerade bei uns auf dem Hof war, sah die Hufe, fragte mich, ob ich einen guten Hufschmied hätte, den würde ich brauchen!... Tja, was sollte ich sagen. Ich hatte da ja noch keine Ahnung. Ich erzählte, dass ich Heiko angerufen und für heute einen Sichtungstermin hätte. Heiko?! sehr gut! kam als Antwort, Ich rufe Ihn kurz an!
    So nahmen die Dinge Ihren Lauf.. Heiko kam, hatte eine Idee und konnte beide Hufe beschlagen. Ich war begeistert. Mein Pferd empfindet den Schmied eigentlich als überflüssig. Aber bei Heiko war er ganz anders. Blieb ruhig stehen, guckte zu und Heiko konnte Ihn sogar anfassen und streicheln.
    Ich bin sehr dankbar und fest davon überzeugt den richtigen gefunden zu haben.

  • Janina (Dienstag, 14. Mai 2019 20:33)

    Heiko ist ein Schmied der einfach unfassbar gute Arbeit leistet. Er ist ein Perfektionist sondergleichen und macht seinen Beruf mit Herz und Verstand. Für jeden seiner Kunden ( das Pferd ) nimmt er sich Zeit. Wo gibt es das heute noch?
    Er steht einem mit Rat und Tat zur Seite und das gefühlt Tag und Nacht.
    Ich bin sehr froh das meine Pferde in seinen Händen sind und kann ihn nur jedem empfehlen.

  • Pia (Sonntag, 05. Mai 2019 19:00)

    2011 holte ich meine damals 12jährige Welsh-A Stute von Jemandem zurück, dem ich sie gesund und eigentlich mit gutem Gewissen für längere Zeit zur Verfügung gestellt hatte. Sie lahmte dort schon länger und diverse Tierärzte hatten sich an ihr versucht und verschiedene Fehldiagnosen gestellt. Ich holte sie ab. Sie lahmte unglaublich stark, sie konnte kaum laufen, war viel zu dick. Ein Hufschmied kam und stellte fest, dass der Huf hinten rechts hohl klingt, schnitt - ohne vorherige Absprache, ohne Röntgen oder sonstiges - als "Nothilfe" ein Loch in die Hufwand und nagelte ein Eisen drunter.
    Daraufhin schickte ich ihn nach Hause und wartete den Tierarzttermin ab. Nach dem Röntgen war klar, das Pony ist alles andere, als gesund. Hufrehe, 2 Hufe mit Hufbeinrotation, 2 Hufe mit Hufbeinabsenkung, White Line Disease, EMS. "Einschläfern" lautete der Rat des Tierarztes. Aber mein Pony aber war trotz unglaublicher Schmerzen fröhlich, warf Eimer durch die Gegend und machte nur Blödsinn. Ich konnte sie doch nicht einfach einschläfern lassen. Ich rief Heiko an und erzählte ihm von meinem Pony. Eigentlich kam er nicht mehr auf unsere Weserseite, aber wir und die Tierärzte waren uns einig - wenn einer das schafft, dann Heiko. Heiko stimmte zu, sie sich mal anzugucken und so sollte "Blue" noch eine Chance bekommen. Er kam, sah die Röntgenbilder und sagte, wir können es versuchen. Eine Garantie gab es nicht. Dann bastelte er 3 Stunden lang - an einem Sonntag - mit unglaublicher Ruhe ein Rundeisen mit Platte für sie. Durch die großteils fehlende Wand konnte er nicht viele Nägel benutzen und es war bestimmt nicht Rückengerecht so lange an meinem laufendem Meter zu arbeiten. Das Eisen hielt trotzdem ewig. Es war ein langer Prozess, bis die Hufe wieder runter gewachsen und Blue wieder lahmfrei war. Entgegen aller Erwartungen war sie einige Jahre lahm- und schmerzfrei, ja sogar reitbar. Mittlerweile ist sie 20 Jahre alt, sie läuft barhuf, ja sie humpelt zwischendurch, sie ist nicht mehr reitbar, aber ein zufriedenes, glückliches, lebensfrohes Pony. Gerade heute trabte sie fröhlich über den Platz und hatte viel Spaß an der Bodenarbeit. Ohne Heiko wäre sie seit fast genau 8 Jahren nicht mehr hier. Niemand anderes hätte das so hinbekommen! Tausend Dank, lieber Heiko!!!

  • Henriette Pape-Lienemann (Dienstag, 12. März 2019 11:03)

    Heiko Jordan nahm mich und meinen Wallach auf, nachdem ihm vor 2 Jahren in die Sohle geschnitten wurde und er nicht mehr laufen konnte. Wir sind kein „einfaches Gespann“ : mein Pferd hat kaum Hornwachstum und das, was wächst ist wie Blätterteig. Heiko scheut davor nicht zurück und konnte mit seinem enormen Können, Geschick, und Fachwissen mein Pferd zum laufen bringen. Nicht nur das, sondern auch mehrfach vor dem Himmel retten. Tierärzte können uns nicht helfen. Heikos unermüdliches Engagement und seine Hingabe zu seinem Beruf und Pferden ist außergewöhnlich und ich bin so unendlich dankbar, dass er vor uns „hoffnungslosen Fall“ nicht zurück schreckt und immer immer wieder das Maximum aus den Gegebenheiten heraus holt. Danke Heiko !!!!

  • Sandra (Sonntag, 22. Juli 2018 21:14)

    Heiko ist für mich und meine Stute der beste Schmied.
    Wir sind seit 2 Jahren bei ihm und haben nie ein Eisen verloren.

    Ich gehe aktuell Distanzritte bis 120km mit meiner Stute.Egal ob Knöchel tief im Schlamm oder Knochentrocken so wie jetzt.Die Eisen halten einfach.
    Und das auch nach 120km an einen Tag.

    Ohne Heiko und seiner guten Arbeit wäre ich im Distanzsport nicht so weit gekommen.
    Vielen lieben Dank dir Heiko.

  • Mareike Schröder (Dienstag, 27. März 2018 12:11)

    Heiko ist ein super Schmied
    Meine stute könnte leider Gottes nicht mehr wirklich laufen dann kam Heiko er hat sich den Fall angesehen und gesagt wir versuchen es mal und nun nach 6 Wochen läuft meine stute wieder richtig gut
    Heiko ist wirklich ein super Schmied

  • Kerstin Gomolka (Sonntag, 31. Dezember 2017 08:59)

    Heiko ist ein wirklich toller Hufschmied, den man nur empfehlen kann!
    Immer steht das Wohl des Pferdes im Vordergrund. Und der Service (Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Nachbetreuung etc) sind einfach erstklassig,
    Wir sind sehr froh, dass er unser Pferd -und uns- jetzt betreut.

  • Vanessa Schenk (Donnerstag, 14. Dezember 2017 17:44)

    Ein Hufschmied wie er sein sollte!
    Pünklich, arbeitet sorgfältig und erklärt was er am Pferd macht. Man darf Fragen stellen und bekommt fachmännische Antworten. Seine Ehrlichkeit muss man "vertragen" können :) Heiko sagt dem Besitzer ganz klar, dass das Pferd sein Kunde ist und das Pferdewohl steht bei ihm an erster Stelle!
    Wir fühlen uns immer gut betreut und aufgehoben. Sehr zu empfehlen, wenn man nicht mehr weiter weis ;) Heiko hat zu 99,9% eine Lösung. Sollte er jedoch sagen, fahr in eine Klinik ... sollte man das auch tun!
    Mach weiter so! Die Pferde werden es Dir danken.

  • Tini (Dienstag, 28. November 2017 17:22)

    Seit mehreren Jahren ist Heiko nun schon "unser" Schmied und wir sind rund um zufrieden. Von kompetenter, ehrlicher Beratung, Pünktlichkeit und guter Kommunikation mal abgesehen, betreibt Heiko sein Handwerk so, dass seine Arbeit seines gleichen sucht. Jedes mal super glücklich mit dem Ergebnis und glücklicherweise nie Probleme oder Lahmheiten des Beschlages wegen gehabt. Ich kann ihn nur empfehlen.

  • B. Sander (Freitag, 24. November 2017 18:54)

    Super. Nur zu empfehlen. Obwohl ich Ah jetzt nie Kunde bei Heiko war, hat er in einer Notsituation sofort geholfen und ist extra hergekommen. Hat die Lederhautentzündung sofort erkannt, so dass ein Tierarzt rechtzeitig was unternehmen konnte. Herzlichen Dank. Ich werde Heiko definitiv weiter empfehlen.

  • Angelika Walter (Freitag, 17. November 2017 17:30)

    Ich muss jetzt auch mal was los werden... vor gut einem Jahr hatten wir durch den unglücklichen Zustand das mein Pferd ein Eisen verlor, das Glück Heiko kennen zu lernen. Obwohl er zu diesem Zeitpunkt noch nicht unser Schmied war, wir einen Notfall hatten und er eigentlich keine Zeit, nahm er sich diese trotzdem und das war für mein Mansour das Beste was ihm passieren konnte :-) Der arme Kerl hatte seit Jahren mit verschiedenen Lahmheiten zu tun, aktuell mit der Hufrolle.

    Den Beschlag den er hatte war viel zu schwer, er lief nicht wirklich gut damit und hatte ja nun auch das Eisen verloren.

    Heiko hatte dann die Idee mit den Alueisen mit Steg, die deutlich leichter sind, dazu die Gummieinlage und das Silikon und was soll ich sagen... schon nach ein paar Tagen lief er so gut wie schon lange nicht mehr :-) Top! Zudem möchte ich erwähnen das Heiko pünktlich und zuverlässig ist, was man ja nicht von allen Hufschmieden behaupten kann, ich denke diese Erfahrung hat schon jeder gemacht der länger mit Pferden zu tun hat.
    Ich möchte mich hiermit auch im Namen von Mansour für die gute Betreuung bedanken.

  • Annika Schilling (Montag, 13. November 2017 18:09)

    Heiko hatte „Notdienst“ geleistet bei meinem Pferd.Aufgrund eines verbogenen Eisens am Vorderhuf lahmte die Stute stark.Es musste sofort entfernt werden. Mein Schmied hatte leider keine Zeit an dem Nachmittag und somit fackelte Heiko nicht lange und hat im Sinne des Tierwohls das Eisen abgenommen. Daumen hoch.??

  • Karin Fuhrken (Montag, 13. November 2017 08:08)

    Herzlichen Dank für die Hufeisen und den tollen Service. Die Überraschung bei den Mädels ist gelungen. Mir wurde optimal geholfen. Heiko kann ich nur weiterempfehlen. Vielen Dank!

  • Jennifer Schenk (Sonntag, 05. November 2017 22:54)

    Heiko kam zu uns, aufgrund eines Sehnenschadens und einer Fehlstellung an unserem Wallach Enrico. Heiko beschlägt ihn jetzt seit gut 1 1/2 Jahren und wir reiten ein komplett neues Pferd. Enrico läuft förmlich auf Wolke 7.
    Egal welches Problem, Heiko hat immer einen Rat und zudem ein offenes Ohr.
    Er nimmt sich die Zeit, die jedes Pferd individuell benötigt und ist immer zuverlässig!

    Danke, dich als Hufschmied an unserer Seite zu haben!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heiko Jordan